Wer sind wir?

TICTAC Services GmbH wurde 2017 gegründet und ist aus einer anderen Idee und Philosophie der Wirtschaftsprüfung und IT-Beratung entstanden. Mit einem innovativen Geschäftsmodell und optimierten Prozessen will TICTAC Services IT-Audit- und Beratungsleistungen für mittlere und grosse Unternehmen auf höchstem Niveau zum besten Preis anbieten.

Der Gründer, Nicolas Guérin, arbeitete zunächst zwei Jahre lang als IT-Sicherheitsingenieur. Danach war er mehr als fünf Jahre lang als interner Revisor bei der Swisscom-Gruppe im In- und Ausland tätig, insbesondere in Italien (Fastweb). Mit dieser Erfahrung und dem Wunsch, seinen Kunden bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen, war er mehr als vier Jahre bei der AWK Gruppe tätig.

Im Jahr 2017 gründete er TICTAC Services, um das spannende Abenteuer der Prüfung und Beratung in Informationssystemen für Unternehmen und öffentliche Institutionen in der Schweiz fortzusetzen.

Bei TICTAC Services fördern wir die folgenden Werte:

Qualität

  • Unsere bewährten Prozesse und Methoden garantieren eine Qualitätsarbeit, die den Anforderungen unserer Kunden entspricht.
  • Qualität erfordert kontinuierliche Verbesserung und jede Mission ist eine Gelegenheit, unsere Arbeitsmethoden zu verbessern.
  • Bei TICTAC Services sind wir der Qualität der Ergebnisse unserer Audits und Projekte verpflichtet.

Unabhängigkeit

  • TICTAC Services ist ein unabhängiges Unternehmen, dessen Aktienkapital sich vollständig im Besitz des Gründers befindet.
  • TICTAC Services ist unabhängig von jedem IT-Lösungsanbieter und vermarktet keine Hard- oder Software. Diese finanzielle Unabhängigkeit und Unparteilichkeit bei der Wahl der Lieferanten garantiert, dass Ihre Interessen bewahrt und geschützt werden.

Integrität

  • Wir kümmern uns nur um den Erfolg unserer Kunden. Wir beraten unsere Mandanten nur nach unserer Wahrnehmung zu ihrem Vorteil.
  • Wir bieten keine Ratschläge zur Bequemlichkeit an.

Loyalität

  • Die Kenntnis unserer Kunden ermöglicht es uns, sie besser zu beraten. Aus diesem Grund setzt sich TICTAC Services für eine langfristige Betreuung seiner Kunden ein. So kann TICTAC Services die Entwicklung seiner Kunden und deren Bedürfnisse verfolgen und deren kontinuierliche Verbesserung durch eine optimale Qualitätsberatung fördern.

 

TICTAC Services setzt sich auf freiwilliger Basis für die Sicherheit von Schweizer KMU ein und arbeitet bei der Umsetzung des Schweizer Cybersicherheitslabels Cyber-safe.ch mit.

Cyber safe

Wir sind Mitglied folgender Verbände:

isaca logo

Identity Management Institute

idg video web1